Dana Scheuring

Joined April 2019Living in: Frankfurt am Main, Deutschland

Ab Sonntag keine Berichte für 1 Woche

Yesterday in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Am Sonntag geht es dann auf Kreuzfahrt. Da mir das Internet-Paket zu teuer war, wird es dann wahrscheinlich in der nächsten Woche keine Berichte geben. Aber vielleicht findet sich eine Möglichkeit beim Landgang - soviel Starbucks-Läden wie ich in den letzten Woche gesehen habe. Mal schauen.

Reise und Ankunft in Kanada

Yesterday in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es über San Francisco, wo ich einen tollen Sonnenaufgang hatte, nach Vancouver. Der Empfang am Flughafen war schon mal recht schön, allerdings hieß es dann Fleecejacke rausholen. Das Wetter in Vancouver meinte, ich bräuchte mal was anderes als Sonne und Wärme und begrüßte mich mit Regen.
    Daher war der erste Rundgang kurz und auf das nötigste beschränkt. Ich musste eh noch ein paar Sachen für die Reise organisieren, nachdem mein geplanter Transport nach Whistler storniert wurde. Das gehört auch dazu. Morgen soll das Wetter wieder besser werden.

Pearl Harbor und Abschied von Hawai

August 22 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Letzter Tag in Hawai - da steht noch mal Geschichte auf dem Programm. Zuerst Besichtigung von Pearl Harbor inkl. USS-Arizona-Memorial, dann der Iolani-Palast (der ehamalige königliche Palast), König-Kamehameha-Statue und die Statue der letzten Königin. Das Gebäude hinter der Kamehameha-Statue kennen eingefleischte Serienfans als das Hauptquartier von Hawaii-Five-O, ist aber der oberste Gerichtshof.
    Hinter dem Palast gab es noch ein schönes Exemplar der Banyan-Baums, den ich auf Hawai öfters gesehen habe. Dann heißt es Abschied nehmen von Hawai und der Wärme. Auf geht es nach Kanada!

Sea Life Park und Luau

August 21 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Heute gab es doch noch Grüne Meeresschildkröten, wenn auch nicht in freier Wildbahn. Der Eintritt in den Park war kostenlos zum Luau-Ticket, da habe ich mir mal 2,5 Stunden Tiere angeschaut. Danach beim Luau dann das volle touristische Programm - hat aber trotzdem Spass gemacht.

Impressionen der Insel O'ahu

August 20 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ein paar Impressionen der Insel:
    - Byodo-In Temple in Tal der Tempel (Replik eines Tempels in der Nähe von Kyoto) für die japanischen Immigranten
    - Mormonentempel (der erste außerhalb des USA, Hawai war damals noch kein Bundesstaat)
    - Shrimps zum Mittag
    - Sunset Beach am North Shore, da gibt es von Dezember bis März die grossen Wellen und die ganzen Meisterschaften
    - Dole-Ananas-Plantage (gegründet am 28. Juli 1900)
    - Sonnenuntergang über Honolulu

Ankunft in Waikiki

August 19 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Heute habe ich das ruhige Kona verlassen und mich in den (touristischen) Rummel von Waikiki begeben. Das muss man einfach gesehen haben, wenn man auf Hawai ist. Waikiki-Beach ist wie erwartet sehr touristisch und mir zu voll. Einen Weihnachts-Laden direkt am Strand, das schaffen nur die Amerikaner.
    Die längere Suche nach der Unterkunft hat sich gelohnt - 13. Stock, Meerblick, den Strand direkt vor der Tür, ruhig und trotzdem alles in minimaler Laufweite. Unter anderem The Cheesecake-Factory, daher gab es heute Schokoladenkuchen zum Abendessen - nicht gesund aber lecker.

Schnorcheln in Kealakekua Bay

August 18 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Zum Abschluss auf Big Island gab es heute einen Bootsausflug und ich war das erste Mal in meinem Leben schnorcheln. Neben der tollen Natur unter Wasser gibt in der Bucht das Captain-Cook-Denkmal, welches an seine Landung in der Bucht am 17. Januar 1779 erinnert, und Spinnerdelphine.
    Beim Abendessen merkt man "Hawai gehört zu den USA" - ersten gibt es auf der Karte hauptsächlich Steak, Burger und Spareribs, zweitens Blauschimmelkäse im Salat (mag ich total), drittens die Cola light wird kostenfrei nachgefüllt und die Becher sind eh schon gross. 😎
    Jetzt ist packen angesagt, morgen geht es nach Waikiki.

P.S.: Der Himmel ist hier meistens zweigeteilt - über Land Wolken, als würde es gleich regnen, und Sonnenschein und vereinzelte Wolken über der Küste und dem Meer.

Mai-Tai-Festival

August 17 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Neben Schwimmen und einem kurzen Sonnenbad war ich heute auf dem Mai-Tai-Festival. Auf dem dazugehörigen BBQ-Wettkampf habe ich mich durch das Angebot gefuttert. Abends dann wieder das üblich Ritual - Sonnenuntergang schauen.

Grosser Inselausflug

August 15 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Wenigstens einen Tag will ich mir jetzt mal die Insel anschauen. Los geht es mit Totempfahl, Kaffeemühle und Black-Sand-Beach ohne Seeschildkröten. Dann das Highlight - der Vulcanoes National Park. Abends noch auf Mauna Kea zum Sterne gucken (ohne Fotos). Das letzte Bild ist die Blüte einen wilden Ingwer-Art.Read more

Kleiner Stadtrundgang in Kona

August 14 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Neben dem Faulenzen gab es heute einen kleinen Stadtrundgang mit Shopping Center, Farmersmarket mit frischem Obst, Hulihe'e Palace (ehemaliger Sommersitz der Königsfamilie) und dem Pier. Dazu einen echten Kona-Kaffee, mein erster Kaffee seit mehr als 3 Wochen.

Never miss updates of Dana Scheuring with our app: