Juli - Oktober 2019

Zurück nach Hause

October 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Tag 77 - 11 Wochen Reisen gehen zuende. Am späten Nachmittag geht der Flieger nach Frankfurt. Ich habe viel gesehen, einiges gelernt und sehr viel erlebt. Jetzt freue ich mich auf Zuhause.
    Auf dem Heimflug gab es noch mal einen tollen Blick auf die schneebedeckten Rockies von oben.

Whistler - Ausflug in den Schnee

October 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute sind wir nach Whistler gefahren. Auf den Bergen liegt bereits Schnee, das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Dann gab es auch noch 2 Bären für meine Schwester, aus sicherer Entfernung aus der Gondel bei der Fahrt auf den Berg - Kanada live 🤗. Zum Abschluß geniessen wir auf dem Sea-to-Sky-Highway noch den Sonnenuntergang über dem Howe Sound.Read more

Ruhiger Tag

October 4, 2019 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Heute gibt es wenig zu schreiben. Zuerst mussten wir noch mal ins Outlet wegen einem Umtausch. Dann gab es Mittagessen in Lonsdale Quay Market und nach einem Spaziergang noch leckeren Kaffee und Kuchen. Bei dem Wetter genau das richtige (bewölkt, kühl, etwas Regen).
    Heute abend gehen wir noch in die Show "Luzia" im Cirque du Soleil. War eine bißchen anstrengend die Karten zu besorgen, da es online nicht funktioniert hat und heute erst der 2. Showtag in Vancouver ist.Read more

Shoppingtag

October 3, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Heute war Shopping angesagt, sprich wir waren im Outlet und haben mal geschaut was es Schönes gibt. Entgegen der Wettervorhersage hat es nicht geregnet und manchmal hat sich sogar die Sonne sehen lassen, was es angenehmer gemacht hat. Abends gab es noch ein leckeres Steak als Tagesabschluß.

Fahrrad fahren im Stanley-Park

October 2, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Heute war es wieder sportlich - wir sind mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Einmal um und durch den Stanley-Park, dann am False Creek entlang bis zum World of Science und über Gastown zurück. In Gastown gab es bei Pure Bread Kaffee mit leckerem Kuchen, nachdem wir das Auswahlproblem (zu viele leckere Sachen) gelöst hatten. Wetter war gut zum Fahrrad fahren - nicht zu warm und wenig Wind. Abends gab es noch eine leckere Pizza.Read more

The Butcharts Garden und Victoria

October 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ging es mit der Fähre nach Vancouver Island, wo wir The Butcharts Garden besichtigten (ein 22 Hektar grosser privater Garten, angelegt 1904) und dann Victoria, die Hauptstadt von Britisch Columbia. Auf dem Rückweg gab es noch einen Blick auf Mount Baker.

Stanley-Park, Capilano-Brücke, Lookout

September 30, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war Sightseeing angesagt bei strahlendem Sonnenschein. Los geht es im Stanley-Park mit den Totempols, dann zur Capilano-Suspension-Bridge und einem kleinen Spaziergang im Capilano-Park. Mittag gab es auf Granville-Island mit seinem Markt, den Läden und Galerien. Am Ende gab es alles noch mal von oben vom Vancouver-Lookout und die Waterfront mit dem olympischen Feuer von 2010.Read more

Zurück nach Vancouver

September 29, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute fliegen wir von Quebec nach Vancouver in Summe 7 Stunden reine Flugzeit und wir sind immer noch in Kanada. Dazwischen gab es noch mal eine Blick auf die Skyline von Toronto und den Flughafen. Dann gab es leider bis Vancouver nur Wolken und damit keine Landschaftsbilder. Dafür gab es in Vancouver schöne Bilder auf den Howe Sound mit den schneebedeckten Rockies im Hintergrund und Vancouver Island.
    Den Abschluß bildete der Blick aus dem Zimmer auf einen tollen Sonnenuntergang. Das Abendessen Steak und Sushi habe ich doch glatt vergessen zu fotografieren.

Essen und Trinken auf der Île d’Orléans

September 28, 2019 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

Heute haben wir eine Verkostungstour auf der Île d’Orléans gemacht. Dabei gab es Schokolade, Wein, Ice Cider, Apfelbutter, Nougat, Creme Cassis und einiges mehr. Wir haben gleich ein paar Mitbringsel eingekauft.
    Dazu gab es noch etwas Geschichte der Insel. Die Île d’Orléans war ab 1636 eine der ersten Regionen Québecs, die von französischen Kolonisten besiedelt wurden. 1759 wurde die Insel von britischen Truppen besetzt und geplündert, von den 350 Höfen blieben nur drei unversehrt. Diese dienten vor der Schlacht auf der Abraham-Ebene als Ausgangsbasis für die Eroberung der Stadt Québec durch General James Wolfe. Seit 1935 ist die Insel über eine Hängebrücke mit dem Festland verbunden.Read more