• Day 4

Frühling oder doch nicht?

February 8, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Heute ging es dann, pünklich wie die Maurer, mit "Uber" nach Cliffwood New Jersey. Dort angekommen konnte man sich über gepflegte 16 Grad Außentemperatur freuen, leider nicht über die 2 Damen von der Mietwagenstation. Nach dem 4 Erklärungsansatz, daß beim deutschen Datumsformat einfach nur Tag und Monat anderes herum geschrieben werden, hatten sie es dann endlich geschafft unsere Führerscheine in den PC einzugeben und nach gefühlten zwei Stunden starten wir vom Hof. Erster Anlaufpunkt war Walmart um erst mal das Nötigste zu kaufen, wie Kindersitz und Bier. Das mit dem Kindersitz hat geklappt, aber als ich nach Zweiterem fragte, wurde ich angeschaut wie ein rosa Waldrapp. Also doch Wasser und auf zum Camp Ground wo wir auch sehr freundlich empfangen wurden, uns dann aber trotzdem nahe gelegt wurde nicht zu bleiben. Stattdessen sollen wir so schnell wie möglich in den Süden fahren um dem bevorstehenden Blizzard zu entkommen und um dort nicht tagelang eingeschneit festzusitzen. (Das klang ziemlich autentisch und die dort laufenden Fernsehbilder ließen nichts Gutes erahnen) Also nix wie weg und unterwegs per App nen neuen Stellplatz suchen, aber entweder waren alle erst ab April geöffnet, oder man musste bis 17.00 Uhr da sein.
    Das Ende vom Lied, unser Wohnmobil parkt vor dem Motel mit dem klangvollen Namen "White Oak". Leider wissen wir noch nicht, ob die Flucht in den Süden ausreichend weit gewesen ist und wir das Wohnmobil morgen früh ausgraben müssen...
    Und man kann Mobilfunkmasten auch ganz nett aufbauen....