Ho Chi Minh - Vietnam 🇻🇳

January 31 in Vietnam ⋅ ☁️ 34 °C

Das Flugzeug setzt auf dem Boden auf. Wir sind in Vietnam gelandet. Die Schlange fürs Visum ist lang. Schlussendlich schaffen wir es zum Hotel.
    Wir legen das Gepäck nur kurz ab und machen uns auf die Suche nach etwas zuEssen. Direkt in der nächsten Straße setzten wir uns in ein Restaurant voll mit Lokals! Da wo die Einheimischen sind ist es in der Regel am besten richtig? Es war aufjedenfall eine Erfahrung. Es war lecker und eine Frau vom Nachbartisch hat uns erklärt was wir machen müssen. Englisch ist hier tatsächlich null vorhanden, nichtmal einen Kaffe kann man ohne Googel Übersetzter bestellen😳. Die Stadt ist sehr stressig und Laut wie wir am nächsten Tag feststellen. Wir erkunden Zufuß ein bisschen das Zentrum. Man sieht den leichten Französischen Touch an den Kirchen.
    Weiter geht es schon wieder am nächsten Abend mit dem Flieger nach Hanoi. Vom Süden in den Norden, nach 4h Verspätung des Fluges🙄. Naja man weiß nie für es gut war und mit ein bisschen Film schauen hab ich die Zeit auch ganz gut rum bekommen. Wir freuen uns auf das Programm der nächsten zwei Wochen 😍.