Satellite
Show on map
  • Day 100–101

    I‘m coming Home

    February 15 in China ⋅ ☁️ 26 °C

    Ich verlasse Lara am 14.02 um zurück nach Hanoi zu fahren. Am Abend nach dem ich alles gepackt habe, mache ich mich noch ein letztes Mal auf den Weg durch die Straßen von Hanoi. Ein paar Schuhe, 2 Tshirts, eine Massage und Food Scrub, ein letztes Pho und ein letzter Mango Sticky Rice😍 (den ich schmerzlich vermissen werden ) springen heute nochmal raus. Danach ziehe ich mich ins Zimmer zurück und versuche langsam einzuschlafen was mir bei Aufregung und Vorfreude immer besonders schwer fällt. Am nächsten Morgen mache ich mich recht ausgeschlafen auf den Weg zum Flughafen.
    Also was bei Flügen für ein Fluch auf mir liegt dass es nie Reibungslos funktioniert wenn ich alleine bin würd ich gerne mal wissen. Am ersten Schalter werde ich zurück gewiesen weil es anscheinend der falsche Flug ist. Nach ewigem Rennen von einem Infoschalter zum nächsten klappt es dann schließlich doch. Mein Gepäck wird jedoch nicht durch transferiert, gut das ich zweimal umsteigen darf.
    Das bedeutet also ich muss in China einreisen um mein Gepäck zu holen. Damit dann zum nächsten Schalter erneut einchecken und Gepäck aufgeben, wieder durch den Security Check und dieses Procedere insgesamt 3 mal. In Hanoi habe ich in der ersten Schlange eine Familie angesprochen die Deutsch gesprochen hat. Es hat sich zufällig rausgestellt dass sie aktuell in China leben. Also muss ich das einreisen zumindest schonmal nicht selber machen, was mich extrem beruhigt. So hätte ich es mir nicht im Traum ausmalen können😅. Ich dachte schon kurz dass jetzt alles läuft da die Familie mich auch zum nächsten Schalter samt Gepäck begleitet. Dort verabschieden sie sich von mir. Dreimal mal dürft ihr raten was war. Klar es war der falsche Schalter, also ich direkt wieder zum heulen angefangen weil es in solchen Situationen schnell zum Ziel führen kann, dass war natürlich der einzige Grund warum ich geheult habe sonst wäre ich natürlich ganz entspannt geblieben😂😅. Vor allem sprechen an dem kack Flughafen genau 2 Menschen Englisch. Am Ende wurde ich von einem Mitarbeiter durch den gesamten Flughafen zum richtigen Schalter geleitet, was auch gut so war weil ich sonst glaub ich 200 Nervenzusammbrüche erlitten hätte. Mit der Übersetzung „ Nehmen sie den Aufzug in das negative erste Stockwerk, danach in den 2 Stock links“ hätte ich nämlich genau nichts anfangen können. Immerhin konnte ich mir diesmal das anstehen sparen.
    Jetzt nur noch einmal. Ich war unfassbar müde aber die Angst vor dem nächste Flughafen ließen mich kein Auge zu machen.
    Read more