Kloten

April 10, 2015 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Es geht bald los. Das Warten und Hinfiebern hat ein Ende. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Die Rucksäcke sind gepackt und das All around the World ticket zur Hand. Wir machen uns auf zum Flughafen Zürich und können es noch irgendwie gar nicht glauben, dass wir nun mindestens 8 Monate unterwegs sein werden. Das Gefühl sagt immer noch...."Ach halb so schlimm, es ist ja nur ein kurzer Abstecher nach New York, ein normaler Urlaub also"...wobei das starke Kribbeln im Bauch schon von einem Ereignis der besonderen Art kündet. Nicht genau zu wissen was einen in den nächsten Monaten erwartet, in welchem Teil der Erde man schlussendlich landen wird und welche Erlebnisse man haben wird, das erzeugt doch eine gefühlsmässige Achterbahnfahrt in einem selbst. Natürlich freuen wir uns auf alles was kommen wird und welche positiven Erfahrungen wir unterwegs fürs Leben lernen werden. Dennoch bleibt ein bisschen Wehmut, wenn wir darüber nachdenken wie lange man jetzt eigentlich nicht mehr nach HAUSE kommt.

Wir hoffen euch mit diesem Blog in den nächsten Monaten eine Plattform zu bieten, wo ihr unsere Reiseeindrücke mit uns teilen könnt. Wo wir euch all die schönen Erlebnisse, Landschaften, etc die uns erwarten auch nach Hause bringen können. Und wo wir auch trotz grosser Entfernung in ständigem Kontakt bleiben können.

Und mehr noch freuen wir uns über jeden lieben Kommentar von Familie und Freunden aus der Heimat, der uns das Gefühl gibt, das wir nicht ganz alleine unterwegs sind ;-)

Michael und Rahel

Um es mit den Worten Goethes zu sagen:" Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"