• Prison Island

    7. huhtikuuta, Tansania ⋅ ☁️ 28 °C

    Einst gebaut als Gefängnis, kam es als Dieses nie zum Einsatz.
    Es wurde als Quarantänestation 😷 für Gelbfieber 🟡🥵 und Cholera genutzt.

    Später dann touristisch 📸👩🏼‍🤝‍👨🏽erschlossen aber auch das scheiterte.

    Aktuell gibt es einen neuen Investor🤑💰 der das Gefängnis und den Hotelkomplex 🏨🛏 wiederbeleben will.

    Apropos Leben. Davon gibt es auf der Insel eine Menge.

    Die Insel ist voll mit riesigen Landschildkröten🐢🐢🐢🐢🐢. Von wenigen Wochen 🍼🐢 alt bis hunderte 👴🐢 von Jahren alt. Eine von denen ist schon über 2️⃣0️⃣0️⃣ Jahre und somit Zeitzeuge vom Bau und Nutzung dieser Insel.

    Viele der Jungtiere 🍼🐢 werden hier aufgezogen und dann umgesiedelt 🚤da die Insel 🏝viel zu klein für diese Menge 🍼🐢 x 🐢🐢🐢 🟰 🐢🐢🐢.🐢🐢🐢.🐢🐢🐢 an Tieren wäre.

    Wir hatten die Gelegenheit Zeugen eines Schildkröten-Pornos 🐢📸🔞 zu werden.
    Wenn man bedenkt, dass das der Kollege das seit 140 Jahren so macht und wohl Vater 👨🏼‍🍼von tausenden 🍼🐢Babies ist, kann die Technik so verstörend sie wirken mag, nicht falsch sein.😅

    Überrascht von einen Regenschauer🌧🌦 blieben wir länger ⌛️ als geplant. Macht nix - Es gibt eine Bar 🍹auf der Insel 😅

    Hakuna Matata 😋

    Dank der zusätzlichen Zeit ⌚️ schlichen wir durch die verlassen Ecken des Hotels 🏨🛏 und warteten auf einen Möglichkeit halbwegs trocken von der Insel 🚤 zu kommen.
    Lue lisää