Satellite
Show on map
  • Day 12

    Etappe 9 - Santo Domingo de la Calzada 1

    September 23, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 9 °C

    Im kleinen Hotel habe ich mich so wohl gefühlt, dass ich heute morgen nicht einmal den Wecker gehört habe. Deshalb kam ich erst gegen 6.30 Uhr los.
    Mit einer Amerikanerin, einer Holländerin und einem Spanier habe ich dann einen Abzweig verpasst, was uns ca. 5 km mehr für den Tag beschert hat. Ultreia!!
    Landschaftlich war der Weg heute lange nicht so schön wie gestern. Er war hügelig - aber kaum Abwechslung.
    Als ich das erste Mal den Kirchturm der Kathedrale von Santo Domingo de la Calzada gesehen habe wusste ich: noch rund eine Stunde zu laufen. Genau so war es! Gegen 11.30 Uhr ist die Stadt erreicht.
    Einen ersten Überblick wieder in der Touristinformation erhalten.
    Dann zur Pilgerherberge - Bett erhalten und beziehen, danach Duschen und Fußpflege - das Wichtigste!!!
    Ein kleiner Stadtrundgang schließt sich jetzt an. Zuvor erst einmal etwas Essen, da Frühstück heute irgendwie auf der Strecke blieb.
    Read more