• Day 24

Etappe 20 - Rabanal 1

October 5, 2022 in Spain ⋅ 🌙 7 °C

Gut ausgeruht ging es heute morgen wieder einmal auf eine lange Etappe, ca. 37 km.
    Ich wollte recht nah an den Übergang zum Cruz de Ferro kommen, da ca. 550 m Aufstieg und rund 1000 m Abstieg zu bewältigen sind.
    Deshalb war auch nur ein Kurzdurchgang in Astorga angesagt. Hab dies dann beim Aufenthalt in der Stadt fast bedauert, da ich nur Zeit zum Kurzbesuch der Kathedrale hatte, konnte daher das Gaudi-Haus nicht besichtigen. Entscheidungen sind getroffen - werden auch konsequent umgesetzt.
    Bis Astorga war der Weg sehr abwechslungsreich,
    u.a. mitten in der " Pampa" auf einmal eine Oase mit vielen Leckereien. Diese mussten nicht einmal bezahlt werden. Die Inhaber freuten sich über eine Spende. Gern gegeben!!!
    Am Wegesrand bis Astorga waren viele Flächen mit Baumpflanzungen zu sehen.
    Der Blick auf Astorga war wunderbar.
    Astorga selbst ist eine schöne und sehr interessante Stadt. Eigentlich müsste man mehrere Tage in der Stadt verweilen.