Satellite
Show on map
  • Day 30

    Etappe 25 - Sarria über Samos 1

    October 11, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 8 °C

    Gut ausgeruht und mit kleinem Frühstück ging es in die nächste Pilgerrunde.
    Habe heute meinen Weg über Samos nach Sarria gewählt. Der gestrige Regen führt dazu, dass alle Täler völlig im Nebel liegen.
    Der Weg nach Samos ist sehr mit Auf- und Abstiegen versehen. Trotz dass mir meine Knie heute Probleme bereiten komme ich ganz gut voran.
    Ich komme durch kleine, verschlafene und fast ausgestorben wirkende Dörfer, viele Kastanienwälder, als auch entlang kleiner Bäche - sehr abwechslungsreich!
    In einigen Wäldern ist der Boden mit großen Planen bzw. Netzen belegt. Hier werden Esskastanien geerntet.
    In Samos angekommen kann ich vom Berg leider das Kloster nicht sehen, sondern nur die Glocke vernehmen.
    Im Tal ist die Freude groß das Kloster zu sehen und damit das erste Etappenziel erreicht zu haben.
    Es entsteht ein gemeinsames Foto mit Südkoreanern, welche ich seit zwei Wochen fast täglich treffe.
    Read more