Satellite
Show on map
  • Day 5–6

    Etappe 2, Labruge - Rates, 26 km

    September 13, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 22 °C

    Mal sehen, was es auf dieser Etappe Neues zu erleben gibt.
    Bin gespannt, denn heute wechsel ich vom Küstenweg auf den zentralen Weg. Diesen erreiche ich kurz vor Arcos.
    Verzichte auf das Frühstück, da ich sonst zu spät loskomme.
    Bisher säumte nicht nur die A 28, sondern viel Eukalyptuswald meinen Weg. Der Duft von den Eukalyptusbäumen war betörend.
    Nach knapp zwei Stunden sitze ich bei einem kleinen Frühstück.
    Ca. 14.00 Uhr in Rates angekommen,
    in der ältesten und ersten Alberque Portugals gut untergekommen.
    Die schweizerische Herbergsmutter ist super nett. Zehnbettzimmer für heute bezogen. Mal sehen wer noch alles kommt.
    Die Herberge war eine gute Empfehlung von Susanne und Matthias, danke.
    Zum Tagesausklang gab es das Pilgermenü: Kartoffelsuppe, Chili con carne, ein kleiner Nachtisch, Espresso und ein großes Bier.
    Read more