Satellite
Show on map
  • Day 17

    Etappe 14, Ramallosa - Porto Mougás 3

    September 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

    Der Weg zum Atlantik war sehr abwechslungsreich.
    Viele Amerikaner, Kanadier und Briten, aber auch Polen habe ich heute getroffen. Bei Fotostops mit Ihnen ins Gespräch gekommen. Mein Englisch wurde stark gefordert.
    Unwahrscheinlich ist die Atmosphäre, wenn der Atlantik über Kilometer den Weg begleitet. Wild und schön sind Wellen und Felsformationen .
    In Barcelos sprach mich ein Spanier an, ob ich gern Bier trinke. Als ich bejahte, sagte er mir, dass ich bestimmt Deutscher sei. Im Gespräch stellte sich heraus, dass er 28 Jahre Gastarbeiter in der Nähe von Stuttgart war und heute mit seiner deutschen Frau und seinem Sohn wieder in Barcelos wohnt.
    Es gibt nette Menschen auf der ganzen Welt. Das Bier hat in der Wärme gut getan.
    Bin an einigen Herbergen und an einem Bungalowdorf und Zeltplatz mit freien Betten vorbeigekommen. War für mich noch zu zeitig.
    Nun habe ich Probleme bei der Unterkunft, deshalb Hotel, wenigstens mit Pool. Den werde ich nutzen, obwohl er eiskalt ist.
    Im Hotel sind viele Pilger untergebracht, vor allem Amerikanerinnen und Engländerinnen.
    Read more