Satellite
Show on map
  • Day 19–20

    Etappe 16, Caminha - Viana do Castello 3

    September 27, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

    Bei Vila Praia de Ãncora hat mich das Navi auf den alternativen Camino geführt. Das bedeutet weg vom Atlantik, quer durch die angrenzenden Berge. Habe super Landschaften durchwandert und herrliche Augenblicke erlebt.
    Trotzdem war ich bei den Steigungen und Gefällestrecken am Ende meiner Möglichkeiten. Hätte manchmal alles wegwerfen können, denn es ging immer höher hinauf. Ohne Hilfe von dritter Seite hätte ich es nicht geschafft.
    Es waren zwar im Endeffekt nur 29 km, aber die hatten es in sich. Die Küstenstrecke, eben wie ein Tablet mit den herzlichsten Sandstränden, wäre ca. 32 km gewesen.
    Ich war erst ca. 17.30 Uhr in meiner Herberge, die mit Abstand die gewöhnungsbedürftigste auf der bisherigen Reise ist. Für eine Nacht muss es gehen!
    Nach ausgiebiger Dusche gibt es noch einen Stadtrundgang.
    Enttäuscht bin ich, dass keinerlei Geschäfte und nur wenige Gaststätten geöffnet haben.
    Mit meinem Essen bin ich sehr zufrieden.
    Fazit des Tages: seinem Bauchgefühl öfter vertrauen, statt blauen und gelben Pfeilen bedingungslos zu folgen.
    Read more