Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ein kurzer Abstecher nach Namibia

    January 14, 2020 in Namibia ⋅ ⛅ 28 °C

    Tja was soll ich sagen... Geplant was es nicht, nach Namibia zu reisen. Leider hat uns die Südafrikanische Behörde einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurz gesagt heißt das... Bitte einmal ausreisen und dann wieder einreisen. 🙄
    Naja dann mache ich wohl jetzt mal einen kurzen Abstecher und fliege nach Namibia, um eine Nacht hier zu verbringen und morgen direkt wieder zurück zu fliegen.
    Ich fliege mit South African Airways und stehe auf dem Rollfeld dem kleinsten Flieger gegenüber, indem ich jemals geflogen bin. 2 Piloten, eine Stewardess und 17 andere Gäste machen sich mit mir auf den Weg nach Windhuk.
    Der Flug ist mit 2 Stunden Flugzeit angenehm und es gibt sogar einen kleines Snack und Wein. Die Aussicht über die namibische Wüste ist echt spektakulär.
    Nachdem mein Fahrer ziemlich auf sich warten ließ schließe ich am Flughafen erstmal Freundschaft mit Peter, dem Fahrer für die Universität in Windhuk, der auf einen Professor warten und Henry, der Safari Jeeps vermietet.
    Diese eine Nacht in Namibia verbringe ich im Trans Kalahari Inn, einer kleinen Lodge zwischen Windhuk und dem Flughafen.
    Der Pool ist toll und definitiv der beste Platz für den heutigen Nachmittag...
    Das Zimmer ist ok, leider teile ich es mir mit ein paar flatterigen Mitbewohnern (aber ist ja nur für eine Nacht)...
    Savanna, das (der?) südafrikanische Cider ist gut gekühlt und schmeckt...
    ... Es könnte also definitiv schlimmer sein. 😉

    Morgen früh geht es 6:45 Uhr schon wieder zum Flughafen. Also dann gute Nacht Namibia!
    Read more