Torres del Paine Pt II

December 11, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 15 °C

Francés - Mirador Britanico - Los Cuernos - Camp Las Torres Central

Nach einer verregneten und sehr stürmischen Nacht ging’s wieder ein Stück zurück um durchs wunderschöne Valle del Francés hoch zum Mirador Britanico zu kommen. Eigentlich meinte der Ranger dass es sich wegen der vielen Wolken nicht lohnen würde bis ganz nach oben zu gehen, ich wollte es aber trotzdem probieren und für den 360 Grad Blick mit der Rückseite des Bergmassivs auf der einen und dem Lago Nordensköld auf der anderen Seite hat es sich definitiv gelohnt. Keine 4 Stunden später waren wir zurück und es ging mit den Rucksäcken weiter Richtung Osten entlang des Lago Nordensköld, nach einer Stunde Sonnenschein folgten dann ab Los Cuernos drei Stunden im Regen. Im ziemlich überlaufenen Camp Lad Torres Central angekommen (das Camp ganz oben nahe der Torres ist diese Saison geschlossen und im Chileno kann man nur die Fullboard buchen - Fantastico Sur weiß definitiv wie man den Touristen das Geld aus der Tasche zieht) konnten wir das Zelt dann zum Glück wieder im Trockenen aufbauen.Read more