Brauhausbesuch

September 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Es regnet den ganzen Tag, also kann man nur Kirchen und Brauhäuser zu besuchen. Wir sind durch die Gassen im strömenden Regen gelaufen, kauften bei Sporer leckeren Wermut und blaue handgerollte Mozartkugeln und gingen der Empfehlung nach das Klosteraugustiner Bräustübel Mülln einzukehren. 14:30h öffneten sich die Tore alles noch leer, 5 min später knacke voll. Ein Brauhaus anderer Art, man nimmt sich ein Bierkrug, Größe ausgesucht, bezahlt und lässt sich dann hineinzapfen, Selbstbedienung auch beim Essen, mehrere Stände mit deftigen Speisen, es gab für uns Sparripps, Chickenwings und Schweinebauch. Gut gesättigt tranken wir das leckere Märzenbier, es gesellten sich vier Leute zu uns und dann nochmals zwei. Eine bunte Runde, lustig und die Zeit verging. Es stellte sich heraus das wir mit dem Chef von David &Deans zusammen sitzen, der uns noch einlud in seine Weinbar mitzukommen, was wir noch machen. Er gab uns noch Wein aus und es wurde immer später… die vierer Runde fuhr nach Hause und wir sockten natürlich noch weiter in den „ Saitensprung“ eine Musikbar wo wir noch bis 1h in die Nacht zusammen tanzten. Nette Leute kennengelernt und wankten dementsprechend nach Hause.Read more