Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 3

Klipdam Camp

7. September 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ging‘s los! Zuerst Übernahme der Autos bei AfriCar. Entgegen meinen Befürchtungen (Erfahrung) waren/sind die Autos bei AfriCar ganz gut in Schuß. Sauber und wohl duftend (bestimmt 1 Dose Vanille-Aprikose-Lavendell Duftmittel versprüht).
    Wie immer Toyota Hillux. Das Dachzelt für Regine (meine Teampartnerin) und das Bodenzelt für den unerschrockenen älteren Herren.
    Nach dem obligatorischen Stop im Supermarkt (Bier, Wein, Wasser und ein bisschen Obst) ging‘s weiter in Richtung Süden durch eine total ausgetrocknete Landschaft. Ziel war Klipdam Camp. Ein Wildernis Campground inmitten von Nichts.
    Die totale Ruhe hier. Absolut! Aber auch nicht das kleinste Geräusch stört die Nacht unter einem gigantischen Sternenhimmel.
    Zum Abendessen gab‘s: Tomatensuppe (mega lecker), Grillspieße mit Wildfleisch (Kudu, Zebra, Wasserbock), Buurewust, Pommes (selbst geschnitzt), Mauskolben und Salat. Das alles von Micha und Jana hervorragend zubereitet. Danach ne Runde am Lagerfeuer und jetzt… 😴😴😴😴