Bogotá

June 10, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 15 °C

Nun ist es soweit die letzte Etappe auf unserer Reise: Colombia 🇨🇴. Unsere erste Station war Bogotá, die Hauptstadt des Landes auf 2600 Metern. Da war schon das Problem. Eine Woche lang schleppten wir uns von einer Sehenswürdigkeit zur Nächsten, da uns die Höhenkrankheit erwischt hat. Anfangs dachten wir das Corona wieder an die Tür geklopft hat😅 Unseres absolutes Heilmittel war Coca Tee und das Kauen von Cocablättern, nicht zu verwechseln mit Koks das in Kolumbien auch sehr beliebt ist 🤪. Nun zu Bogotà selbst. Die Stadt wirkte sehr düster mit ihren dunkeln Gassen und ständig schlechtem Wetter. Das war das erste Mal auf unserer Reise, wo wir Jacken und lange Hosen tragen mussten. Jedoch muss man auch sagen, dass die Stadt voller Leben strotzte. An jeder Ecke konnte man etwas Neues entdecken und wunderschöne Graffitis bewundern. Wir haben die zwei bedeutesten Museen besucht. Das Gold Museum und das Botero Museum. Während wir das Gold Museum nicht sehr spannend fanden, war das Botero eine absolute Überraschung. Obwohl wir wirklich keine Kunstliebhaber sind, waren seine Kunstwerke echt lustig. Wir besuchten ebenfalls eine Graffiti-Tour, die wir einfach nur Super fanden. Die Stadt ist voller bedeutungsvoller Kunstwerke. Sie hat kulturell viel zu bieten, jedoch ist es auch die erste Stadt in der wir uns nicht immer so sicher fühlten (aber kein Grund zur Sorge 😁).

———————————————————————————

Nous voici arrivés à la dernière étape de notre voyage : Colombia 🇨🇴. Notre première étape était Bogotá, la capitale du pays située à 2600 mètres d'altitude. C'est là que le problème s'est posé. Pendant une semaine, nous nous sommes traînés d'un site touristique à l'autre, car le mal d’altitude nous a frappés. Au début, nous pensions que la Corona avait de nouveau frappé à la porte😅 Notre remède absolu était le thé de coca et la mastication de feuilles de coca, à ne pas confondre avec la cocaïne qui est aussi très populaire en Colombie 🤪. Passons maintenant à Bogotá. La ville semblait très sombre avec ses ruelles obscures et son mauvais temps permanent. C'était la première fois de notre voyage que nous devions porter des vestes et des pantalons. Cependant, il faut aussi dire que la ville débordait de vie. On pouvait découvrir quelque chose de nouveau à chaque coin de rue et admirer de magnifiques graffitis. Nous avons visité les deux musées les plus importants. Le musée de l'or et le musée Botero. Alors que nous n'avons pas trouvé le musée de l'or très passionnant, le musée Botero a été une surprise absolue. Bien que nous ne soyons vraiment pas des amateurs d'art, ses œuvres étaient vraiment amusantes. Nous avons également assisté à un tour de graffiti que nous avons trouvé tout simplement génial. La ville est pleine d'œuvres d'art significatives. Elle a beaucoup à offrir culturellement, mais c'est aussi la première ville où nous ne nous sommes pas toujours sentis en sécurité (mais pas de quoi s'inquiéter😁).