Salento ☕️

June 15, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 19 °C

Endlich waren wir die Höhenkrankheit los und kamen in der schönen Stadt Salento an.
    Eine Stadt, die von Kaffetourismus geprägt ist und in der wunderschönen Kaffeezone des Landes liegt. Wir machten am ersten Tag eine unglaubliche Tour auf einer Kaffeefarm. Wir pflückten unsere Kaffebohnen selbst, befreiten sie von der Schale und rösteten unseren eigenen Kaffee, welcher wir am Schluss degustieren konnten. Am zweiten Tag begaben wir uns zur Valle de Cocora wo uns zwei Pferde zum Ausritt erwarteten. Wir stiegen den Hügel mit den wunderschönen Palmen hoch und machten einige Schnappschüsse. Kevin wollte immer höher und höher laufen, um eine „bessere“ Aussicht zu haben. Was Kenza absolut nicht verstand (und nervte😄), da es immer die gleiche Aussicht war. Doch da wurde Kenza auf einmal alles klar, die Bilder erklären das Ende dieses unglaublichen Tages den wir niemals vergessen werden. 🥰❤️

—————————————————————————

Nous étions enfin débarrassés du mal des montagnes et sommes arrivés dans la belle ville de Salento.
    Une ville marquée par le tourisme du café et située dans la magnifique zone caféière du pays. Le premier jour, nous avons fait un tour incroyable dans une ferme de café. Nous avons cueilli nous-mêmes nos grains de café, les avons débarrassés de leur coque et avons torréfié notre propre café, que nous avons pu déguster à la fin. Le deuxième jour, nous nous sommes rendus à la Valle de Cocora où deux chevaux nous attendaient pour une promenade à cheval. Nous avons gravi la colline avec ses magnifiques palmiers et pris quelques clichés. Kevin voulait marcher de plus en plus haut pour avoir une "meilleure" vue. Ce que Kenza ne comprenait absolument pas (et agaçait😄), car c'était toujours la même vue. Mais là, d'un coup, tout est devenu clair pour Kenza, les photos expliquent la fin de cette incroyable journée que nous n'oublierons jamais. 🥰❤️