City Sightseeing Bus Tour

May 25, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute stand Sightseeing auf dem Programm! Die angebotenen Hop-On-Hop-Off Busse eigneten sich perfekt die Stadt kennen zu lernen und an besonders Interessenten Orten auch einmal länger zu verteilen.
    Wir erwarben ein Ticket, mit dem wir 24h lang ganz nach Belieben an drei verschiedenen Touren teilnehmen konnten.
    Die erste Tour Vormittags startete direkt mit einem Guide durch die Innenstadt. Gut gelaunt erzählte uns der ältere Herr Geschichten über die verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Bildungseinrichtungen und Persönlichkeiten der Stadt. Besonderes Augenmerk legte er auf viele Erfindungen, die in Edinburgh ihren Ursprung hatten, nicht etwa in Deutschland, wie er immer wieder mit einem Augenzwinkern in unserer Richtung erwähnte. 😜
    Nach der Tour legten wir einen Zwischenstopp in einem kleinen, aber feinen Café, dem Hanover 71 ein, wo wir auch einen kleinen Snack (Suppe, Scone und english Tea) zu uns nahmen.
    Die zweite Tour am Nachmittag führte uns auch in die Außenbezirke der Stadt, wie dem Hafen und dem botanischen Garten. Hilfreich waren dabei die Informationen, die wir über Kopfhörer in deutscher Sprache hören konnten. Den Wortwitz unseres vorherigen Guides erreichen sie aber nicht 😉