Edinburgh kennenlernen

May 24, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg, Edinburgh zu erkunden. Vom Hotel zur Ortsmitte sind es zu Fuß ca 40min, aber wir haben ja Urlaub und ein bisschen Bewegung kann nach einem reichhaltigen Frühstück nicht schaden. Außerdem lernt man die Umgebung so am Besten kennen: Zum Beispiel lernten wir, dass es hier zwar häufiger einmal regnet, der Regen aber immer nur einige Minuten anhält. 🌦️
    Und so bestaunten wir die schottische Architektur, mit ihren vielen Erkern an fast jedem Gebäude, welche aus honigfarbenen Steinen sind und auch heute noch so gebaut werden.
    Auf dem Weg besuchten wir auch St. Mary's Cathedral und dann - natürlich! - Edinburgh Castle, von wo aus man auch einen schönen Blick über die Stadt hat.
    Im Anschluss ließen wir uns einen Kaffee schmecken und lauschten einem Schotten beim Dudelsack spielen. Dann schlenderten wir die Royal Mile hinunter, wo wir Zeit hatten ein bisschen zu bummeln und Straßenkünstlern zuzusehen. Außerdem besuchten wir das John Knox House, eines der ältesten Gebäude der Stadt, heute genutzt als "Storytelling Center", in dem viele verschiedene Ausstellungen und Ausführungen stattfinden. Dort gab es in der "Haggis Box" auch einen kleinen Snack zur Stärkung. Am Ende der Royal Mile erreichten wir den Palace of Holyroodhouse, wo uns eine Überraschung erwartete... 😇