Salisbury Crags

May 25, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 13 °C

Zu guter Letzt wollten wir uns nach den Bus Touren auch noch ein bisschen die Füße vertreten und den Ausblick über Edinburgh aus einem anderen Blickwinkel genießen.
    Die Salisbury Crags im Holyrood Park boten uns für beides Gelegenheit.
    Nach dem leichten Anstieg bläst einem am Gipfel der Wind um die Ohren und die Aussicht über die Stadt und bis ans Meer ist Atemberaubend! Neben den Touristen nutzen auch viele Einheimische den Park als Ausgleich zum Stadtleben. Das satte Grün der Wiesen verwandelt die Felsen in einen weichen Teppich und die Felder von gelben Blüten verbreiten einen süßen Duft.
    Irgendwie müssen wir auf dem Berg die Zeit aus den Augen verloren haben. Kann hier auch schnell passieren, weil die Dämmerung erst gegen 22:00 Uhr einsetzt.
    Und da in den meisten Pubs und Restaurants die Küchen spätestens um 21:00 Uhr schließen, blieb uns nichts anderes übrig, als uns was vom chinesischen Takeaway mitzunehmen. 😣
    Dass sich ein Deutscher und ein Chinese, der schottisches Englisch mit seinem eigenen, landestypischen Akzent spricht, immerhin so gut verstehen, dass wir am Ende auch das bekommen haben was wir bestellt hatten, hat mich dann schon erfreut. Und das Essen war dann auch echt okay! Oder wir waren halt einfach hungrig genug... 😜