Satellit
Vis på kort
  • Dag 3

Tag 2

22. november 2023, Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Tom ist ein wenig länger im Bett geblieben, er fühlte sich erkältet. Ich habe mir in der Zeit lecker Kaffee geholt und was gelesen. Zum Nachmittag war Tom fit genug für einen Besuch des Wat Saket. Bei der Hitze die Treppen des Tempels steigen, war gar nicht so einfach. Die Aussicht war es jedoch wert. Danach haben wir noch Chinatown ausgecheckt und dort lecker Streetfood gegessen. Zum Abend wollten wir einen kleinen Spaziergang unternehmen und sind zum Lumphinipark gelaufen. Der Weg dorthin, war ziemlich laut und warm. Kaum Fußgänger, dafür umso mehr Rollerfahrer. Auf dem Weg dorthin musste ich eine kurze Pause machen, aufgrund der Hitze. Eine Einheimische hat meinen Struggle mitbekommen, ist aus ihrem Auto gestiegen und hat uns eine Wasserflasche geschenkt. Sehr lieb von ihr. Damit liefen sich die insgesamt drei Stunden schon besser. Im Park angekommen, haben wir kurz verschnauft und Bindenwarane beobachten können. Zum Abend gab es nochmal lecker Streetfood. Auch hier hat ein Einheimischer geholfen, diesmal Tom beim Verfeinern des Essen mit den richtigen Gewürzen. Zum Schluss schenkte er uns noch eine thailändische Nachspeise. Zum Abend stießen wir mit Cocktails bei WeeWee an, die selbst leider nicht dort war. Next time maybe...Læs mere