Satellite
Show on map
  • Day 44

    Bich Dong Pagoda & Hang Mua Viewpoint

    December 13, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 21 °C

    Am Dienstag ging es für Nore und mich nochmal auf Sightseeingtour, Lisa ist schon weiter nach Cat Ba Island, wo Nore und ich heute ebenfalls hinfahren :)

    Für uns ging es als ersten zu der Bich Dong Pagoda, welche viel größer war, als wir erwartet hatten. Eine wirklich sehr schöne Attraktion, welche die Natur mal wieder zu 100% verschönert hat!
    Danach ging es zum Hoa Lư Ancient Capital, auch wirklich sehr schön an zu sehen, vor allem mit der schönen Landschaft im Hintergrund 🫣😍.
    Und unser letzter Stopp war der Hang Mua Viewpoint zum Sonnenuntergang. Wir waren wirklich so 🤏🏽 kurz davor, diesen zu skippen, da wir vor Ort erfahren haben, dass dieser Viewpoint, welcher von der Natur geschaffen wurde, Eintritt kostet. Egal, auf jeden Fall haben wir uns dann doch dafür entschieden und es hat sich definitiv gelohnt! Leider meiner Meinung nach viel zu Touristisch, weshalb sie vermutlich auch Geld dafür verlangen, es war halt ein totaler Touri Hotspot, trotz dessen ein wundervolles Erlebnis. So eine schöne Landschaft habe ich noch nie gesehen und das zum Sonnenuntergang! Aber es geht ums Prinzip, warum nimmt der Mensch Geld ein von Sachen die er nicht mal erschaffen hat? Ja vermutlich wegen der Treppen, anyways.

    Außerdem haben wir dazu ein wenig Sport gemacht um auf den Viewpoint zu kommen und ich merke das meine Ausdauer, welche ich mir mühsam aufgebaut hatte, vollkommen verschwunden ist. 🫣🥲 Das wird spaßig, wenn ich in Deutschland wieder Sport mache (nicht).
    Read more