Satellite
Show on map
  • Day 29

    Woche 2

    July 17, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 35 °C

    Unter der Woche schreibe ich an meiner Masterarbeit. Die Regenzeit ist jetzt fast zuende und es wird zwar wärmer, ist aber nicht mehr so schwül. Am Freitag waren wir zu 6. in der Stadt und haben Gyoza gegessen, das Essen ist überall richtig gut und für die Qualität super günstig. Am Sonntag war ich auf einer Exkursion zu einem Teefeld im Süden von Fukuoka, organisiert von Freiwilligen und speziell für internationale Studenten. Wir sind mit dem Bus hin und hatten daher genug Zeit neue Bekanntschaften zu machen. Man merkt bei internationalen Studenten, dass sie das beste aus ihrer Zeit machen wollen und deswegen sehr offen und interessiert gegenüber Gesprächen mit Leuten sind, die sie nicht kennen. Ich glaube das ist der eigentliche Teil, der mir am Reisen gefällt. Das Reiseziel und die Landschaft als Kulisse für den Kern, den kulturellen Austausch und das Teilen von Momenten, an die man auch noch Tage später denkt. Ich frage mich, wie ich als zukünftiger Reisender diese Erfahrungen beibehalten kann, schließlich wird es nicht immer so leicht sein so ein Umfeld zu finden.Read more