September 2019

Diavolezza

September 9, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ -3 °C

Von der Alp Grüm um den lago bianco zum Berninahospitz gewandert. Es windet fortwährend und sehr stark. Die Sonne wärmt zwar, aber der eisige Wind macht alles zu nichte. Anschliessend noch auf die Diavolezza hoch gegondelt. Oben dann warm, windstill und super Rundblick auf die Engadiner 4000er.Read more

Schnee

September 8, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Über Nacht kam der Schnee. Heute sind wir mit der Bahn nach St. Moritz gefahren und haben eine Segantini Ausstellung besucht. Weil das Wetter doch nicht so wild wie angesagt war haben wir nachher im Hallenbadrestaurant unsere Brötchen gegessen und sind dem See entlang zum Bahnhof spaziert.Read more

Alp Grüm

September 8, 2019 in Switzerland ⋅ ❄️ 0 °C

Spannende Führung durch den eindrucksvollen Gletschergarten bei Cavaglia. Kein Regen aber sehr tiefliegende dunkle Wolken, deshalb haben wir uns entschieden wieder mit der Bahn hoch zu fahren.

Ferien und Konditionsaufbau

September 6, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 5 °C

6 Tage in Sent. Wunderbares Hotel voller Bücher und Kunst und mit eigenem Museum.
    Drei ganz verschiedene Wanderungen. Zuerst eigentlich nur ein Spaziergang von Scoul nach Sent hoch. (Mit Husten und Keuchen). Dann eine Tagestour die zwar 9h dauerte aber nur moderat auf und ab ging (mind. 2h Pausen). Den dritten Tag dann von Sent hoch zum Motta Naluns. Alles aufwärts. Wunderschöne Tour. Oben leider eine Abzweigung verpasst und einen Umweg gelaufen. Lange Pause auf der Terrasse des Seilbahnrestaurants und anschliessend hinunter nach Scoul gegondelt. Unten gemerkt, dass ich meine Sonnenbrille im Restaurant liegen gelassen habe. Sie kam dann mit einer späteren Gondel nach.😎
    Gestern waren wir dann im Thermalbad in Scuol.