March 2021

Nordhang

March 25 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Weil die ganze Woche die Sonne schien, ist jetzt auch der Schattenhang weitgehend Schneefrei und wir steigen hoch Richtung Cavaglia. Auf dem letzten Kilometer wird klar, dass wir das nächste Teilstück bis zur Alp Grüm in einer späteren Jahreszeit machen müssen. Schon in Cavaglia hat es noch meterhoch Schnee. Wir besteigen die Rhb und lassen uns Talwärts gondeln. Diese Woche sind wir total 48km gewandert 2672m aufwärts 1093m abwärts und Urs hat die rote Rhb 101x fotografiert. In Campocologno hat es Palmen und Olivenbäume und 23km weiter oben meterhoch Schnee.Read more

Thea Schoenenberger

nur 101x?! das sind ja nur 20 Bilder pro Tag 🤔🙀 het schi biz meh erwarted vomne schöneberger 🤣🤣

3/26/21Reply

Tessitura- saponeria

March 24 in Switzerland ⋅ ☀️ 6 °C

Auf dem Weg zur tessitura del Valposchiavo (Weberei) in Wandas saponeria hängen geblieben. Da hat es Männerseifen, Kinderseifen, Haarseifen, Peelingseifen.... Poschiavo hat auch eine kleine Bierbrauerei. Wenn denen ein Sud misslingt macht Wanda Bierseifen. Buchweizen ist ein lokales Getreide. Wanda benützt die Spelzen für die Peelingseifen. Wanda kenne ich aus der Chorwoche in Spanien. Vor lauter plaudern und erklären, war die weberei schon zu bis wir aus der Seifenmanufaktur heraus kamen.
    Heute sind die Schwalben zurück. 😊

Eliana Schönenberger

Läberblüemli

3/25/21Reply

Poschiavo hotel suisse

March 23 in Switzerland ⋅ ☀️ 6 °C

S' Hotel hätt zwar WLAN s'nützt aber en hafechäs will's Dorf nämlich kä Empfang hätt. Au de chälner mue jedes mal uf de Platz use, wänn er de znacht wett abbueche.🤪

Anigna Schönenberger

uii nei 🙈 das ish ja krass 😂😂😂

3/24/21Reply

Poschiavo

March 22 in Switzerland ⋅ ⛅ 3 °C

Werden 6 Tage in Poschiavo verbringen. Heute sind wir von Le Prese dem See entlang nach Miralago und weiter zum Kreisviaduckt von Brusio gewandert. Ein wunderschöner Weg hat uns begeistert. Der Viadukt kann man auf den Bildern der rhb besser bestaunen.Read more

Poschiavo

March 21 in Switzerland ⋅ ☀️ 2 °C

Momentan ist nur der Südhang Schneefrei. Am ersten Tag machen wir einen grossen Bogen oberhalb Poschiavo. Treffen auf alte Steinmauern und ersten Frühlingsblumen. Der Nordwind bläst und es ist trotz Sonnenschein ziemlich kalt.Read more

Anigna Schönenberger

iiszapfe hemer au uh vill gse im bündnerland. scho schön 😍

3/23/21Reply
    Eliana Schönenberger