Satellite
Show on map
  • Day 16

    4ter Tag Koh Chang/ Ein Tag auf dem Meer

    October 14, 2016 in Thailand ⋅ ☁️ 11 °C

    Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen,...

    Der Tag begann für uns sehr früh. Um 7 Uhr aufstehen, frühstücken (ich schaffte nur ein paar Früchte und Choco Crunch) und um 8 wurden wir mit einem Pick-up abgeholt. Wir hielten noch an anderen Hotels, nach einer halben Stunde fahrt waren wir an der Anlegestelle.

    Ein langer Steg führte zum großen Boot. Der Steg war links uns rechts wieder mit Ständen und Restaurants umrandet.

    Das Boot war leider nicht wie im Reisebüro abgezeichnet. Aber das war mir schon fast im vorhinein klar. Die Stühle ausgeblichen von der Sonne, verschimmelt von der Feuchtigkeit und durchgesessen von vielen Touris.
    Das Boot war nicht voll besetzt. Wir hatten also genügend Platz uns zu bewegen.
    Achja, ich hab ja noch gar nicht gesagt was heute der Plan war: wir sind zum Schnorcheln aufs Meer;)

    Die Ausrüsttung hatten wir bereits an Land bekommen. Schwimmbrille und Schnorchel. Schwimmweste gabs am Sitzplatz.

    Die Crew bestand gefühlt nur aus Minderjährigen. Die Thaijungs schauen wirklich sehr jung aus. Der älteste war der Capitän, zum Glück wohl ein erfahrener.

    Wir legten ab und kamen nach 1 Stunde zur ersten kleinen Insel. Maxi hatte sich schon bereit gemacht und sprang gleich ins Wasser. Das wackeln des Schiffes bekam ihn nicht so gut.
    Ich zog mich auch um und folgte ihm dann.

    WOW! Welch ein Erlebnis.
    Erstens, Ich war noch nie mitten im Meer im Wasser.
    Zweitens, war ich noch nie bewusst so Schnorcheln.
    Uns drittens, welch tolle Kulisse unter Wasser!
    Noch schnell das 'Bo angfasst' und weiter gehts.

    Wir legten noch an drei weiteren Inseln an. Überall dieselbe Unterwasserlandschaft: Korallen, bunte Fische, millionen Wasserigel 😰 und unzählige Muscheln.

    An der zweiten Inseln liesen wir uns zum Strand fahren. Dort sammelte ich ein paar sehr schöne Muscheln. (Obwohl das verboten ist, ist immerhin ein Nationalpark)
    Maxi schnorchelte zurück und ich lies mich wieder vom Boottaxi abholen (gesteuert von einem 14-jährigen!)

    Zwischendurch gab es Lunch und BBQ, Wasser hatten wir selbst mitgebracht. Kaffee leider nicht, ich trank den Kaffee vom Boot. Das stellte sich am Abend noch als Verhängnis raus.😣

    Um 16 Uhr war die Fahrt vorbei. Mit einem kleinen Sonnenbrand, tollen Eindrücken und ein weiteres tolles Ereignis gingen wir vom Boot.

    Im Hotel angekommen ging es mir dann auf einmal ziemlich schlecht. Von Durchfall geplagt. Dank den Tabletten ging es mir nach einer Stunde wiedet besser.
    Ich blieb allerdings nun lieber auf dem Zimmer.
    Maxi holte sich wieder was von Foodmarket. Für 50 Baht eine riesen Portion. Umgerechnet sind das 1,40€. Und selbst da musste er ein Viertel über lassen.
    Read more