Satellite
Show on map
  • Day 57

    Durch Weinberge nach Yenne

    April 26, 2023 in France ⋅ ⛅ 7 °C

    Der Weg führt Nadine und mich heute durch hübsche, kleine Dörfer und mit herrlichen Ausblicken durch die Weinberge der Region. Besonders nachdem uns ein Schild vor einer "steil Küste" gewarnt hat - auf das dazugehörige Meer haben wir vergeblich gewartet - bietet sich uns eine grandiose Sicht auf die Rhône und den Ort Yenne. Für mich ist dort nach etwa 17km schon Schluss, Nadine will etwa nochmal soweit gehen, um den nächsten Ort mit Übernachtungsmöglichkeit auf der anderen Seite des Berges zu erreichen. Auch James, der mir wenig später im Zentrum von Yenne über den Weg läuft, äußert das selbe Vorhaben. Bevor er mit Franz aus Bayern davonrauscht, macht er mich noch mit drei älteren Niederösterreicherinnen bekannt, die aber letztendlich ebenso die Bergüberquerung noch heute Nachmittag antreten. Ich bleibe alleine in Yenne zurück und mache mich auf die Suche nach einer Unterkunft - doch das erweist sich als schwieriger, als gedacht.Read more