Satellite
Show on map
  • Day 72

    Zu Besuch bei der "Marie"

    May 11, 2023 in France ⋅ ☁️ 7 °C

    Nachdem wir uns in Aumont-Aubrac noch Snacks geholt haben - Magdalena und Benedikt haben sich beim Bäcker wieder einmal das längste Baguette geholt, das sie kriegen konnten - machen wir uns auf, die restlichen Kilometer bis zu unserem Ziel zurückzulegen. Wir haben es heute nicht weit, insgesamt nur etwa 18 Kilometer.
    Zuerst statten wir aber dem Gemeindeamt noch einen Besuch ab - oder der "Marie", wie wir es auch spaßeshalber nennen, da es auf Französisch "Mairie" heißt. Irgendwann haben meine beiden Freunde nämlich herausgefunden, dass man dort stets einen Pilgerstempel bekommt, und rennen seitdem in jedes Gemeindeamt, das offen hat. Auch in Aumont-Aubrac bekommen wir einen solchen Stempel.

    Danach ist es wie gesagt nicht mehr weit bis Les Quatre Chemins, einem winzigen Dorf, das aus nicht viel mehr als den zwei Herbergen besteht, in denen die beiden Deutschen und ich unterkommen - sie in der einen, ich in der anderen, da ich in meiner das letzte Bett bekommen habe und wir erst später herausgefunden haben, dass es eine zweite Herberge praktisch nebenan gibt, die nicht im Reiseführer stand.
    Read more