Satellite
Show on map
  • Day 75

    Nach Regen kommt der Sonnenschein

    May 14, 2023 in France ⋅ ☁️ 14 °C

    ...auch wenn es manchmal etwas dauert.
    Dieser Satz, den ich aus einem "Briefe von Felix"-Buch in Erinnerung habe, geht mir schon seit Tagen nicht aus dem Kopf. Heute Morgen hat er sich bereits bewahrheitet und als es am frühen Nachmittag noch einmal heftig schüttet, kommt sogar bereits wenige Minuten später wieder die Sonne heraus. Leider habe ich es nicht geschafft, rechtzeitig meine Regenjacke auszupacken und beschlossen, es im wahrsten Sinne des Wortes über mich ergehen zu lassen. Glücklicherweise ist es sehr viel wärmer als die letzten Tage!
    Nach dem Regenguss steht auch der letzte Weg, der bis dahin vielleicht noch gut passierbar war, unter Wasser und Magdalena und ich brechen nur noch in verzweifeltes Gelächter aus, als wir den Teich sehen, den wir auf dem nächsten Feldweg durchqueren müssen. Ein Pilger, den wir kurz darauf überholen, macht es ganz pragmatisch: er hat seine Schuhe einfach ausgezogen und watet barfuß durch den Gatsch.
    Read more