Satellite
Show on map
  • Day 89

    Corinne und Philippe

    May 28, 2023 in France ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute Früh werden wir genauso herzlich verabschiedet, wie wir gestern empfangen wurden. Auf dem wunderschön gedeckten Frühstückstisch steht neben ca. 20 Sorten hausgemachter Marmelade eine Tafel, auf der jedem namentlich und in der eigenen Sprache ein guter Weg gewünscht wird. Und da eine deutsche Pilgerin heute Geburtstag hat, gibt es sogar die passende Deko und Philippe stimmt bei ihrem Auftauchen ein Geburtstagslied an.
    Beim Verabschieden drückt mir Corinne noch den Rest des köstlichen vegetarischen Auflaufs von gestern in einem Einwegbehälter in die Hand. Philippe sagt, dass ich mich melden soll, falls ich auf dem weiteren Weg ein Problem habe. Ich will die beiden am liebsten nur noch umarmen, was ich auch tue.
    Nach einem Abschiedsfoto winken mir Corinne und Philippe noch nach, während ich die Straße hinuntermarschiere. An meinem Rucksack flattert das Freundschaftsband, das mir die beiden am Vorabend geschenkt haben und ich denke bereits darüber nach, den beiden aus Santiago eine Postkarte zu schreiben.
    Read more