Satellite
Show on map
  • Day 106

    Auf dem Weg nach Bilbao

    June 14, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

    Ich beginne heute im Nieselregen, der aber glücklicherweise nicht anhält. In Larrabetzu trinke ich (mehr als einen) Kaffee mit Montse, Liliana und ein paar anderen Pilgern. Wir rätseln über das Gerücht, das ich von der Engländerin Eliza gehört habe, nämlich dass die beiden jungen Brüder aus den USA, die wir jetzt schon öfter gesehen haben, Mormonen sind. Leider habe ich vor kurzem Abends im Bett daraufhin den Wikipediaeintrag zu dem Thema gelesen und jetzt können wir nicht mehr aufhören, die heilige Unterwäsche zu diskutieren. Hoffentlich begegne ich den Brüdern nicht so bald wieder. Ich glaube nicht, dass ich ernst bleiben könnte.
    Nachdem wir uns noch Bollitos de Mantequilla geholt haben, eine Spezialität aus der Region Bilbaos, machen wir uns wieder auf den Weg.

    In Lezama gabeln wir Christoph auf, der hier übernachtet hat und am Vormittag online ein Vorstellungsgespräch hatte. Mit ihm und Alejandro vergehen auch die letzten Kilometer recht schnell und schon stehen wir auf dem Berg, von dem man einen Blick auf Bilbao hinunter hat. Wir haben es geschafft! Das anspruchsvollste Stück des Camino del Norte liegt hinter uns!
    Read more