• Day 108

Abkürzungen nach Laredo

June 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Von Ontón nach Laredo schafft man es eigentlich nur an einem Tag, wenn man mehrere (mehr oder weniger offizielle aber unter Pilgern durchwegs bekannte) Abkürzungen nimmt. Daher verbringe ich heute mit Christoph mehrere Stunden auf der Nationalstraße.
    Zur Entschädigung wandern wir zwischen Liendo und Laredo noch über einen der wahrscheinlich schönsten Küstenabschnitte des Camino del Norte.

In Laredo übernachten wir in der klösterlichen Albergue Casa de la Trinidad. Abends schneit Raimund nochmal herein und rauscht mit seinem Diktiergerät durch die Räumlichkeiten, da er ja zur Aktualisierung seines Reiseführers alle Herbergen abchecken muss. Er erzählt uns, völlig fertig, dass er den engen, ziemlich überwachsenen Wegabschnitt vor Laredo mit seinem E-Bike zurückgelegt hat. Dann ist er auch schon wieder verschwunden.
    Christoph und ich kochen uns ein Abendessen und sitzen dann noch mit einem Tee im Garten unter einem Dach, während es zu regnen anfängt.