Satellite
Show on map
  • Day 116

    Verirrt im Nebel

    June 24, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Im Morgennebel versuchen Shanti und ich, die Küstenvariante nach Poo zu nehmen (dessen Namen die Englisch sprechenden Pilger natürlich unglaublich lustig finden). Irgendwie schaffen wir es aufgrund des Nebels, eine Abzweigung zu verpassen und im Kreis zu laufen. Als uns das bewusst wird, können wir kaum noch aufhören, zu lachen.

    Schließlich schaffen wir es aber doch noch nach Poo und später lichtet sich auch der Nebel. Wieder verbringen wir einen guten Teil der Etappe direkt an der Küste. Später finde ich Seán (dessen Namen man nicht Shawn schreibt, wie ich übrigens jetzt erst erfahren habe) am Strand auf einem Baumstamm sitzend und sein frühes Mittagessen genießen. Ich schließe mich ihm an und als wir weitergehen, sehen wir von der Strandpromenade aus, viele Meter unter uns, Sam sitzen. Oben ohne, sein langes Haar offen, scheint er den perfekten Ort für eine seiner berühmten Pausen gefunden zu haben. Wir rufen und winken und setzen unseren Weg fort.

    Im nächsten Ort finden wir Shanti in einer Bar wieder und nach einer kurzen Pause treffe ich ganz in der Nähe die Niederländerin Trynke, die zwei Tage in San Vicente de la Barquera surfen war und jetzt mit dem Zug aufgeholt hat. Kurz freuen wir uns, dass wir heute Abend wieder gemeinsam ihr Kartenspiel "Lama" spielen können, aber leider hat sie in einer anderen Herberge reserviert als der, die meine Freunde und ich ansteuern.

    In Nueva, dem letzten Ort vor unseren Herbergen, gäbe es noch die Möglichkeit einzukaufen - aber leider verquatschen wir uns mit ein paar Pilgern vor einer Bar. Carlota, eine halb amerikanische Spanierin, erzählt, dass sie schon von mir gehört hat und dass ihr amerikanischer Cousin, der etwa eine halbe Tagesetappe vor uns auf dem Weg ist, mich "Camino Queen" nennt, angeblich einen Crush auf mich hat und mich unbedingt kennenlernen will.
    Schließlich müssen Trynke, Shanti und ich feststellen, dass die Supermärkte seit 8 Minuten in Siesta sind und erst um 17 Uhr wieder aufsperren. Also kaufen wir schnell ein paar Lebensmittel auf dem Markt, der zu unserem Glück heute stattfindet, und machen uns dann auf den Weg nach Piñeres de Pría.
    Read more