Satellite
Show on map
  • Day 118

    3000 Kilometer

    June 26, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

    Nach einer morgendlichen Kaffeepause in Colunga, mit Jamie, Nick und der deutschen Anästhesistin Dörte, finde ich mich einige Zeit später in Gesellschaft von Seán, Carlota und den beiden jüngeren Spanierinnen Carmen und Aurora wieder. Ich erzähle ihnen, dass ich heute die 3000km erreichen werde und sie sind mindestens genauso aufgeregt wie ich. Auf den letzten Metern halte ich den Blick auf meinen Fitnesstracker gerichtet, der mit GPS meine Distanzen aufnimmt, um den Moment nicht zu verpassen. Als es schließlich soweit ist, schlagen Seán und Carlota begeistert mit mir ein und wir feiern den Moment auf der Straße. Seán malt mit einem Stein riesengroß die Zahl auf den Asphalt und Carlota und Aurora, die mit Carmen hinzustößt, machen Fotos von mir. Ich bin gerührt, wie sehr meine Caminofreunde sich für mich freuen.
    Zufällig ist um die Ecke ein kleiner Pilgerrastplatz, wo wir gleich eine Pause einlegen, Brot und Guacamole teilen und den Moment noch eine Weile auskosten.
    Read more