Satellite
Show on map
  • Day 127

    Auf den Klippen

    July 5, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

    Am späteren Nachmittag finde ich mich alleine mit Sam auf den Klippen der Nordküste wieder. Wir verbringen lange Pausen miteinander, reden, aber schweigen auch viel. Es ist ein besonderer Tag für mich und die atemberaubende Landschaft tut ihr Übriges.

    Als wir es endlich nach Tapia de Casariego schaffen, ist es schon früher Abend. Wir kaufen unser Abendessen im Supermarkt und Picknicken, bevor wir uns auf den Weg zum Campingplatz machen, wo Sarah für uns Schlafplätze in Zelten reserviert hat. Auf dem Weg dahin erschallen plötzlich Rufe vom Strand auf der anderen Seite der Bucht und wir sehen ein paar wild fuchtelnde Arme. Da sitzen sie: alle unsere Caminofreunde, die längst angekommen sind und seit dem am Strand relaxen. Wir beeilen uns, zu ihnen zu stoßen und bekommen erst mal ein Bier in die Hand gedrückt.

    Den Sonnenuntergang hinter dem Campingplatz schaue ich mir mit Sam und Addie an. Mir wird bewusst, dass es vermutlich der letzte Sonnenuntergang über dem Meer für mich sein wird, bis ich Finisterre an der Costa da Morte erreiche. Denn davor geht es ins Inland.
    Read more