Satellite
Show on map
  • Day 142

    Fisterra

    July 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Gemeinsam mit Maru bekomme ich den ersten richtigen Blick auf Fisterra und das Kap. Wir machen an der Stelle eine Pause und saugen den Anblick in uns auf. Es ist unwirklich. Bin ich diesmal wirklich zu Fuß von daheim hierher gegangen, ans Ende der Welt?

    Anschließend machen wir uns an den steilen Abstieg Richtung Strand. Auf der mit dünnem Schotter bestreuten Straße komme ich ins Schlittern und lande auf dem Hintern.
    "Nein, Sopi!", ruft Maru (der mich meistens so nennt). "Nicht jetzt!"
    Den Satz habe ich in der letzten Woche jedes Mal gehört, wenn mir beinahe etwas passiert wäre - ich gestolpert oder ins Rutschen gekommen bin, zum Beispiel. Glücklicherweise ist mir auch diesmal nichts passiert.

    Am Strand finden wir schnell eine Bar, von der aus sich Amy schon mit unserem seltsamen Gruppenwinken bemerkbar macht. Wir bestellen eine Runde Bier und bald trudeln auch die anderen ein. Sogar Axel und Anja tauchen auf.

    Später mache ich mich mit Sarah und Amy auf den Weg in die Stadt.
    Read more