Ankunft erster Tag

November 12, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 23 °C

Die Reise war ein großes Abenteuer! 11,5 Stunden Flug sind nicht ohne. Und wir hatten zusätzlich noch ein großes Abenteuer bei der Landung in Costa Rica. Unser Kapitän hat zweimal versucht zu landen. Beide Male hat es nicht geklappt. Auf der Landebahn hing ein tiefer dichter Nebel von der warmen Feuchtigkeit des Tages. Und so ist er beide Male kurz vor dem aufsetzen wieder durchgestartet und ist zurück in die Höhe gewandert. Nach dem zweiten Versuch hat er entschieden nach Panama City zu fliegen. Für einen dritten Versuch wäre nicht mehr genug Sprit im Tank gewesen. Also ab nach Panama. Dort angekommen sind wir bei bestem Wetter ganz sanft gelandet und es war schön wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Wir mussten im Flieger sitzen bleiben und das Flugzeug wurde aufgetankt. Dann haben wir noch das Wetter abgewartet und als dann die Meldung kam, dass es in Costa Rica besser aussieht, ging es los! Auf dem Weg zurück nach Costa Rica kam dann die Info, dass die Flieger vor uns das selbe Problem hatten und ebenfalls in Panama zwischen gelandet sind. Die Flieger vor uns hatten danach eine erfolgreiche Landung in Costa Rica und so war der Kapitän zuversichtlich, dass wir diesmal auch landen können. Zum Glück ist das dann auch passiert! Beim dritten Anlauf hat es dann geklappt und wir sind mit 4 Stunden Verspätung endlich in Costa Rica angekommen. Das Wetter war wie vom Kapitän mitgeteilt besser, aber immer noch super nebelig und extrem warm und feucht. Ein wirklich turbulenter Flug!

Als wir dann endlich in der Unterkunft ankamen, hatten wir alle mehr als 24 Stunden durchgemacht. Leonie ausgeschlossen, sie hatte gut schlafen können und fand die turbulente Landungen toll. Sie hat immer gerufen „nochmal“! Dann ging es für uns alle erstmal sehr erschöpft ins Bett.

Dank Jetlag waren wir alle jedoch so gegen 5:30 Uhr hier wieder wach. Jetzt geht’s auf in die Karibik!