Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 6

    Punta Uva

    16. november 2022, Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

    Der Tag ist mit ganz viel Regen gestartet. Es hat wirklich wie aus Eimern geschüttet. Ich habe lange in der Hängematte auf der Terrasse gelegen und gelesen. Oder den Brüllaffen zugehört. Leider habe ich keine entdecken können, den Lauten nach zu Urteil waren sie aber direkt bei uns hinterm Haus im Dschungel. Ich habe ein Tukan-Pärchen beobachtet und viele Schmetterlinge gesehen. Nach dem Mittagessen ging es dann nach Punta Uva an den Strand. Das Meer war toll und das Wetter wurde auch immer besser. Den Nachmittag habe ich im warmen Meer verbracht und viel Salzwasser geschluckt. Die Wellen waren sehr stark, aber es hat super viel Spaß gemacht.

    Leider ist das Krankenlager nicht überstanden und sowohl Leo als auch Sonja haben Fieber, Husten und liegen flach. Das drückt die Stimmung sehr. Ich habe so langsam Angst, dass ich nichts mehr von der Karibik zu sehen bekomme, wenn ich weiter nur mit allen zusammen im Haus das ganze aussitze. Daher ist geplant, dass ich morgen entweder alleine (je nach Wetterlage) nach Cahuita in den Nationalpark fahre oder (bei zu starkem Regen) hier in Manzanillo in den Nationalpark gehe. Denn es sind nur noch drei Tage hier in der Karibik und die will ich voll ausnutzen. Ich muss ja nicht hier im Haus sitzen nur weil Sonja und Leonie krank sind. Chrissi ist auch nicht ganz auf der Höhe, weil Leo durch den Jetlag morgens 3 Uhr wach wird und Chrissi sie dann bespaßen muss. Hoffentlich wird es die Tage über besser und alle gewöhnen sich an das Land und die Zeit.
    Les mer