• Day 1–2

Flug nach Thailand und erster Abend

January 2 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Ganz aufgeregt sind wir am 02.01 losgefahren und mit den Zügen super gut zum Flughafen Hannover gekommen. Nach einem schnellen und unkomplizierten Check-In konnten wir noch 3 Stunden am Gate warten.
    Der erste Flug lief super und ging schneller als gedacht. Es gab Getränke, essen und Entertainment. Aber wir haben auch ein bisschen geschlafen :D
    Der Umstieg in Istanbul war lang genug und der Flughafen ganz schön, sodass wir uns da entspannt auf liegen gelegt haben und 2 Stunden Zeit hatten. Leider hat das mit dem Internet dort nicht geklappt, aber wir konnten uns auch so die Zeit vertreiben.
    Bis auf den Landanflug lief auch der zweite lange Flug sehr gut und ruhig. Ganz wenig Turbulenzen und viel Schlaf. Leider hat das Essen auf den Flügen überhaupt nicht geschmeckt und ich habe sehr wenig gegessen. Dementsprechend hungrig kam ich in Bangkok an. Nach Immigration und Rucksäcke abholen, mussten wir uns erstmal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Bangkok zurecht finden. Wir haben dann den Bus genommen und sind für insgesamt 3,20€ in die Stadt gefahren. Nach einem kurzen Fußmarsch durch sehr interessante Straßen sind wir am Hotel angekommen und haben eingecheckt. Da uns dann doch die Müdigkeit überkommen hat, sind wir schnell wieder los. Auf dem Weg zum Essen sind wir an einem „Reisebüro“ vorbei gekommen und haben uns dort wegen unseren Zügen und Plänen die nächstdem Tage aus Bangkok raus informiert. Das essen tat sehr gut, aber vor allem der Mango Saft war fantastisch :)
    Sehr müde sind wir dann zurück ins Hotel, waren noch schnell im Pool schwimmen und sind dann ins Bett gefallen. Erstaunlicherweise habe ich sehr gut geschlafen und war nur einmal nachts etwas wach. Der erste richtige Tag in Bangkok beginnt gleich mit einem Frühstück.