Erster voller Tag in Bangkok

January 4 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Der Tag ist früh gestartet. Wir sind zuerst unsere Tickets für den Bus, Zug nach Chiang Mai und Transfer nach Ko Chang kaufen gegangen. Danach haben wir uns thailändische SIM Karten besorgt und sind durch das Viertel hier geschlendert. Zurück im Hotel haben wir uns bereit gemacht für unsere Sightseeingtour. Mit einem Grab (eine Art günstiges Taxi mit festen Preisen) sind wir zum Königspalast gefahren. Dort haben wir uns den ersten Tempel und die Anlage des Königspalastes angesehen. Anschließend sind wir weiter gelaufen zum Wat Pho, dem nächsten Tempel. Dort liegt der größte Reclining Buddha. Da haben wir auch eine buddhistische Gebetszeremonie von Mönchen gesehen. Dir Anlage des Tempels war super schön und wir sind viel umher gelaufen.
    Danach war es Zeit für einen Snack und so haben wir uns im Restaurant gegenüber eine Kleinigkeit zu essen bestellt. Anschließend sind wir mit dem Bus zurück zum Hotel gefahren. Dort haben wir uns frisch gemacht und sind dann mit einem Grab zum Bayan Tree Hotel gefahren. Im 59. Stock des Hotels ist eine fantastische Rooftop Bar mit Aussicht über ganz Bangkok. Es gab leckere Cocktails und einen sehr schönen Sonnenuntergang.
    Von dort ging es dann mit der Metro zu einem Night Market. Da haben wir Tom getroffen zusammen mit einem Freund von ihm und dessen Partner. Die Beiden leben in Bangkok und haben uns kulinarisch in die thailändische Küche eingeführt. Das Essen war super lecker und es hat sehr viel Spaß gemacht alles zu probieren. Die Beiden haben uns erklärt was das genau für Speisen sind und es waren alles traditionelle thailändische Gerichte. Als Nachtisch gab es dann einen thailändischen Pfannkuchen, der super gut geschmeckt hat.
    Mit einem Grab ging es dann kurz vor zwölf zurück zum Hotel und wir haben Tom in sein Hostel gebracht. Durch einen leichten Jetlag waren wir nicht super müde, aber versucht dann direkt ins Bett zu gehen. Gegen 1 Uhr sind wir eingeschlafen und haben die Nacht richtig gut durchgeschlafen.