• Nusa Dua

    2024年3月18日, インドネシア ⋅ 🌬 31 °C

    Heute durften wir einmal reinschnuppern in das Urlaubsfeeling derer, die in Bali hauptsächlich ein Strand- und Beachclubparadis sehen. Komplettes Kontrastprogramm zu meinen bisherigen Erlebnissen ist angesagt.
    Eine Freundin von Sanjas Familie, die ich bereits einmal in Marseille getroffen habe, wohnt zurzeit im Süden Balis. Mit ihr sind wir zu einem Beachclub in Nusa Dua, der südlichen Hotelhalbinsel Balis, gefahren, einer der wenigen, bei denen man keinen Eintritt zahlen muss. Die Region ist bekannt für ihre weißen Traumstrände, von denen viele mittlerweile privat sind (voll doof). Mitten zwischen riesigen Hotelkomplexen lag der Club und bestand vor allem aus verschiedenen Bar- und Poolbereichen und einem Zugang zum Strand. Zur Happy Hour bestellen wir uns Drinks und schlürfen selbige im Pool - ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das nicht gefallen hat. Kann man doch so leicht dem Luxus verfallen?
    Später, beim Baden im Meer, latsche ich leider in einen Seeigel und die anderen müssen mir in kleinster Frimelarbeit die einzelnen Stacheln aus dem Fuß pükern.
    Schließlich runden wir den Abend mit einem Abendessen inmitten des Ferienresorts ab, wo mir zwischen Klamottenläden und Balisouvenirshops schnell klar wird, dass diese Art Urlaub auf Dauer wohl doch nicht so mein Ding wäre. Also schnell wieder ab ins mittlerweile sehr liebgewonnene Dorf in Tabanan!
    もっと詳しく