Satellite
Show on map
  • Day 14

    Weiter geht's

    March 17 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Da bin ich wieder ihr lieben, die letzten Tage bin ich leider über den Blog abgestorben aber jetzt habe ich Zeit und werde versuchen, ein bisschen nachzuholen und zusammenzufassen. Heute geht es um den 16. und 17.3.
    Am 16. waren wir mit dem Moped wieder ins Land gedüst, um noch einen Tempel zu besichtigen, den Batu Karu, der am Fuße des gleichnamigen Berges liegt. Dort trafen wir auf eine italienische Reisegruppe, die sich lustige Oldtimer Autos gemietet hat und damit über die Insel cruist.
    Dann waren wir noch am Strand und abends mit Sanjas Cousin Billiard spielen in Tabanan-Stadt. Der hat uns vielleicht abgezogen, meine Güte. Dabei probiere ich zum ersten Mal Arak, Alkohol aus Kokosnuss. Danach haben wir noch Lalapan gegessen, ein weiteres, sehr gutes indonesisches Gericht (Ente oder Huhn mit Reis, Minzbasilikum, Sambal und eine Art rohe Kohlblätter, schmeckt besser als es jetzt klingt). Generell kann man auf Bali super gut und günstig essen am Straßenrand.
    Am 17.3. haben wir eine Tante von Sanja besucht und sind mit ihr an den Strand von Canggu gefahren, eine schon etwas touristischere Gegend, wo man aber mit tollem Meerblick essen und den Surfern zuschauen kann. Wieder Zuhause, beginnt es erneut wie aus Kübeln zu gießen.
    Read more