Satellite
Show on map
  • Day 41–43

    Torres del Paine

    March 3 in Chile ⋅ ☁️ 11 °C

    Der bekannte Nationalpark ist DER Publikumsmagnet des Landes und auch ich wollte natürlich dort eine Wanderung unternehmen. Die mehrtägigen Hikes sind allerdings recht teuer und es bedarf viel Planung im Voraus, also beschränke ich mich auf den Weg zur Basis der berühmten drei Zacken, der als anspruchsvollstes Stück gilt. Ich habe auf jeden Fall Respekt vor der Route. Es geht stellenweise steil bergauf, durch abwechslungsreiche hübsche Landschaften mit verwunschenen Wäldern, rauschenden Bächen und Wasserfällen sowie Geröllfelder und Felsen. Entlohnt werden die Mühen oben durch einen türkisen See aus Gletscherwasser unter dem Wahrzeichen.
    Zurück in die Stadt lasse ich mich von zwei jungen Chicos mitnehmen, die mich bis vor die Tür des Hostels fahren. Ich merke die gelaufenen 28 km in den Knochen und falle nach einer heißen Dusche äußerst zufrieden ins Bett.
    Read more