Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 72–73

    Sucre

    3 avril, Bolivie ⋅ ⛅ 26 °C

    Sucre ist die Hauptstadt Boliviens und gehört mit rund 250.000 Einwohnern zu den größten des Landes. Sie gilt als die schönste Stadt Boliviens und ebenso als die besterhaltene Kolonialstadt Südamerikas. Sucre ist auch als 
weiße Stadt bekannt, da die zahlreichen, 500 Jahre alten Gebäude weiß getüncht strahlen. Die entspannte Atmosphäre in den Gassen laden zum Verweilen ein. Ich genieße in 2790 m Höhe das warme freundliche Klima.
    Sucre ist zwar die verfassungsmäßige Hauptstadt Boliviens, aber mehr als der Oberste Gerichtshof ist hier nicht mehr zu finden. Alles andere wird von La Paz aus geregelt. Die Einwohner der Stadt, die Sucrenses, legen viel Wert darauf, dass die Stadt das Herz des Landes ist. Die Atmosphäre der Universitätsstadt wird vom Leben der Studenten bestimmt.
    Ich schlender durch die Straßen zum Markt und beobachte das bunte Treiben. Die Campesinos kommen in ihrer traditionellen Kleidung, die bereits von ihren Inka-Vorfahren getragen wurden. Auch ihre Sprache, das Quechua, blieb erhalten. Ich gönne mir Obstsalate, frische Säfte, Gemüseschnitzel und Cuñapés, leckere Yuca-Käsebrötchen.
    Außerdem besuche ich das hübsche Museum für indigene Lebebsart & Kunst und genieße den Sonnenuntergang über der Stadt.
    En savoir plus