Erawan Nationalpark und Wasserfälle

March 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

Um 8 Uhr morgens war Abfahrt des öffentlichen Busses mit einem iced coffee. Erstmal wach werden um die Uhrzeit 😅 nach 1,5 Stunden sind wir dann im Erawan Nationalpark angekommen. Der Fluss stürzt hier in 7 großen und mehreren kleinen Wasserfällen das Gelände hinab. Insgesamt sind es bis zum 7. Wasserfall etwas über 1,5 km. Das Gelände wird dabei immer steiler und anspruchsvoller je weiter man nach oben gelangt. Teilweise gilt es sehr spannende Brücken und Treppen zu bezwingen 😁 naja Thais sind ja nicht für ihre Baukünste bekannt...
    Natürlich waren wir in jedem Wasserfall schwimmen. Den ersten hatten wir aus irgendeinem Grund auf dem Hinweg ausgelassen. Am 2. Wasserfall angekommen war niemand im Wasser. Bis auf ein paar Besucher am Rand hatten wir den Bereich für uns. Ins Wasser wollte scheinbar noch niemand, nur etliche Fische. Die waren allerdings etwas anhänglich. Egal wo man geschwommen ist, hatte man min 1 Fisch an sich hängen. Bei kurzer Bewegungspause auch gerne 20😅🐟 und die haben "gebissen" 😆 ein etwas seltsames Gefühl. Eigentlich wollten wir auf die Felsen am Wasserfall klettern, doch der "Badeaufseher" hat uns angemotzt. Leider wissen wir jetzt immer noch nicht was hinter einem Wasserfall steckt 🤔. Im Park ist es nicht erlaubt nur mit Badesachen weiter zu gehen.. Das war etwas unpraktisch🙄
    Der 3. Wasserfall war optisch sehr schön. Ein "klassischer" Wasserfall, wie man ihn sich vorstellt.
    Eines unserer Highlights war definitiv Wasserfall Nummer 4. Er sah erst so unscheinbar aus, aber da der Fluss wohl zu wenig Wasser hatte, konnte man die Felsen hinab rutschen (Video) und dann schnell vor den Fischen flüchten. Leider wurde es sehr schnell voll und wir konnten nicht mehr auf eine Art Schaukel, welche von den Ästen der Bäume dort hing. Auf dem Rückweg mussten wir noch einmal rutschen 😊 nach einigen Minuten wimmelte es dort auf einmal vor Affen. 🙈🐒
    Der 5. Wasserfall war durch das wenige Wasser eher unspektakulär dafür aber sehr gut besucht. Daher sind wir recht schnell weiter zum Nächsten.
    Diesen haben wir eigentlich nur durch Zufall gefunden, da uns Leute durch das Wasser entgegen gekommen sind. Der Weg war etwas unerwartet. Wir mussten mehrfach durch niedriges Wasser bis wir dort angekommen sind. Dafür wurden wir mit einem wunderschönen Wasserfall belohnt.
    Der letzte Wasserfall war war ziemlich voll. 🙄 Den wollten dann trotz des recht schwierigen Weges alle sehen. Es hat sich auch wirklich gelohnt. Über mehrere Ebenen fließt hier das niedrige Wasser ab.

Um 15 Uhr sind wir dann mit nassen Klamotten und ziemlich müde mit dem Bus zurück gefahren.
    Eigentlich wollten wir danach zum Nachtmarkt 😁 dieser war allerdings geschlossen. Ist in Thailand kein Problem. Wir haben uns dann für Street food entschieden.