Thailand
Ban Mong Lai

Here you’ll find travel reports about Ban Mong Lai. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erawan Waterfalls!

March 13, 2017 in Thailand

Am gestrigen Abend kamen wir in Kanchanaburi an und erkundeten zuerst nur die nähere Umgebung unserer neuen Unterkunft.

Mit dem mittlerweile standardmäßigen Fortbewegungsmittel, dem Roller, ging es schon bei Zeiten los in Richtung Erawan Nationalpark. Nach gut einer Stunde kamen wir bei tropischer Hitze endlich an. Dort gibt es 7 Stationen mit Verschiedenen Wasserfällen an denen man sich entspannen und abkühlen kann. Bei Temperaturen weit über 30 Grad im Schatten freuten wir uns sehr auf diese Abkühlungen.

Obwohl der Hintern vom Roller fahren mittlerweile schmerzt, haben sich die fast 70km einfach gelohnt, es war traumhaft schön!

Tag12: Erawan Nationalpark - Wasserfälle

January 12, 2017 in Thailand

Da es für mich momentan unmöglich ist wie geplant in den Süden von Thailand zu reisen geht es heute auf einen Tagesausflug Richtung Nord-Westen in den Erawan Nationalpark.
    Hier war ich vor 3 Jahren schon einmal und ich könnte es nicht glauben wie man im Jungle an einem Fluss entlang hochklettern kann, der sich alls Wasserfall auf dem Feld in insgesamt sieben Becken sammelt.
    Beim letzten Mal habe ich es nur bis zum 5. Wasserfall geschafft, weil das Klettern im Jungle wirklich anstrengend / schweißtreibend ist.
    Mal sehen wie weit ich heute komme....

1.) Der Eingang, ich noch im Hemd
    2.) Am Anfang gibt es noch Brücken, später muss man durch Wasser warten
    3.) Aussichtspunkt über den Nationalpark, zweites T-Shirt
    4.) Eine der schönsten Stellen, der Wasserfall Nr. 3
    5.) Kein offizieller Wasserfall, sondern einfach nur ein Weg den sich das Wasser sucht
    6.) Ebenfalls "nur" ein Stück nicht weiter benanntes Stück Fluss, aber auch eine wilkommende Abkühlung

Erawan-Fälle

November 21, 2016 in Thailand

Grandioser siebenstufiger Wasserfall im Erawan Nationalpark. Nach 1,5 km schweißtreibendem Aufstieg ging's auf mehreren Stufen ins kühle Nass in paradiesischer Kulisse!
    Lustig auch die Pediküre von Hornhaut fressenden Fischen in den Bassengs.

Erawan Wasserfall

November 21, 2016 in Thailand

Einfach wunderschön 😍 am liebsten wären wir gar nicht mehr gegangen! Die Schmetterlinge hatten gar keine Angst und die Fische haben eifrig unsere Haut abgeknappert 😄 Die sieben verschiedenen Stufen hatten alle ihren eigenen Reiz, aber am besten haben uns Stufe 2 und 7 gefallen. Ein wunderschönes Fleckchen Natur

Erawan Falls

July 16, 2016 in Thailand

Dnesek jsme venovali navsteve narodniho parku a sedmi kaskadovemu vodopadu. Zadna velka ocekavani jsme nemeli a po zkusenostech z Kambozdi jsme cekali zlate kasino nebo aspon parcely pro Japonce. Nic takoveho se nekonalo!:-) Nasli jsme nadherne vodopady, jezirka s rybami, ktere delaji prirodni pedikuru a poradne jsme si to uzili!

Erawan

March 22 in Thailand

Le Parc National Erawan, selon plusieurs sources, est l’un des plus beaux de la Thaïlande.

Nous sommes loin d’être des sources fiables puisque, malheureusement, c’est le seul que nous avons vraiment eu la chance de visiter depuis que nous sommes au pays, mais on peut dire qu’il est vraiment magnifique (encore plus que sur les photos)!

Aves sa myriade de cascades et de piscines naturelles, c’était sans contredis l’endroit idéal pour passer une chaude journée dans la région de Kanchanaburi.

Sans grande surprise, Erawan est un favori des touristes et des gens de la place, mais il est si vaste que c’est possible de se sauver des grandes foules.

Notre seul regret : ne pas y être allés plus tôt dans la journée pour en profiter plus longtemps.

On a adoré et on y retournerait n’importe quand!

Erawan Wasserfälle

April 10 in Thailand

Nach einem kurzen Zwischenstop bei einem Elefantencamp ging‘s zum eigentlichen Ziel des Tages, dem Erawan Wasserfall. Wieder rund eine Stunde Autofahrt entfernt.

Der Wasserfall liegt im gleichnamigen Naturschutzgebiet. Und hat 7 unterschiedlichen Stufen. Die recht weit auseinander liegen. Insgesamt 1,5km von der ersten Stufe bis ganz oben. Im unteren Bereich ist der Weg sehr gut ausgebaut. Liegt bestimmt auch daran, das man in den unteren 3 Stufen baden kann, da ist das Becken tief genug. Auch das Becken an der 4ten Stufe geht noch, danach reicht einem das Wasser nur noch bis ca an das Knie.

Manchmal fühlten wir uns auf dem Weg an La Gomera erinnert: grüner Wildwuchs rings herum und steile Stufen. Und je weiter nach oben man kommt, desto mehr wird es zum Trampelpfad. Da geht es über Stock und Stein bzw. Wurzeln und Felsbrocken. Deshalb haben wir es auch nicht mehr auf die Stufe 7 geschafft. Da hätte man einen Felsen hochklettern oder durch knöchelhohes Wasser waten müssen. Aber da schon fast 2 Stunden vorbei waren, haben wir uns lieber wieder auf den Weg zurück gemacht, um uns weiter unten im Wasser abzukühlen.

Irgendwo wir dann auch halt gemacht und die Füße in‘s Wasser gestellt. Obwohl ziemlich weit oben und obwohl ziemlich kalt, gab es auch da Fische. Die sich mit Begeisterung über die Füße hermachen....

Das man im Naturschutzgebiet unterwegs ist, merkt man auch an dem völligen Fehlen von Abfallbehältern und das man für jede Getränkeflasche die man mitnimmt, ein Pfand von 10 Baht hinterlegen muss. Aber Wasser braucht man. Denn zwischendurch fühlt man sich selbst als Wasserfall, jedenfalls lief mir der Schweiß in Strömen. Obwohl man vorwiegend im Wald unterwegs war.

Übernachtung in der Nähe der Brücke am Kwai. Und unterhalb der Brücke im Restaurant auf dem Fluss zum Abendessen Fisch gegessen. „Little bit spicy“ meint übrigens „die Geschmacksnerven werden attackiert, aber nicht verätzt“....

Ban Mong Lai, บ้านม่องไล่