Kanchanaburi Railway

March 28, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Nach dem gestrigen Tag im Nationalpark Erawan wollten wir uns heute die Stadt Kanchanaburi und seine Geschichte vornehmen. Zuerst ging es wie üblich mit einem Eiskaffee auf dem Fahrrad zum Thailand - Burma Railway Center in dem die traurige Geschichte über den Bau der Eisenbahnstrecke erzählt wird. Tausende Kriegsgefangene aus Australien, den USA und Großbritannien sowie Asiaten starben hier an den Folgen der harten Bedingungen oder Krankheiten.

Im Anschluss haben wir uns das Ergebnis der Arbeiter angesehen. Die berühmte Eisenbahnbrücke von Kanchanaburi. Es ist irgendwie befremdlich auf der Brücke zu spazieren, wenn man kurz zuvor erst die traurigen Umstände ihrer Entstehung erfahren hat.

Zum Abschluss des Abends ging es über den Nachtmarkt😁 wo denn such sonst 😉 Mit leckerem Milkshake, scharfen Nudeln (sehr sehr scharf) und Schweineblut-Würfel Suppe, Hähnchen - Spieß , Hähnchen frittiert, Suppe mit Fischbällchen. Und leckere Kuchen auf erneuter Dessert Tour!😊😊 Man sollte brim probieren der thailändischen Küche vorsichtig sein... Sonst hat man lecker aussehende Kekse mit Eierfüllung oder eben Schweineblut😅