Satellit
  • Tag 208

Sekumpul, Balis schönster Wasserfall

29. Juli 2019 in Indonesien ⋅ ⛅ 28 °C

Gefühlt am Rande der Welt in einem Mini Örtchen fanden wir ein Hostel in unmittelbarer Nähe zum "Sekumpul" Wasserfall. Dieser wurde zu einer der schönsten Orte Balis ausgewählt.

Direkt morgens um 9 Uhr ging es los zum Wasserfall. Nach kurzer Strecke kamen wir an den Aussichtspunkt. Wow. Mitten im Dschungel fällt das Wasser aus min. 50 Metern in die Tiefe. Ein atemberaubender Anblick. Von hier oben hatten wir auch eine schöne Aussicht auf den benachbarten "Fiji" Wasserfall und den kleineren "Hidden" Wasserfall. Was eine Landschaft. So hatten wir uns den Dschungel vorgestellt 😍.

Wir sind natürlich die über 300 Stufen und den steilen Weg nach unten gelaufen 😁. Und es hat sich sowas von gelohnt.
    Wir waren völlig alleine. Quasi unser Wasserfall. In aller Ruhe genossen wir die Atmosphäre und schwammen bzw. planschten im Wasser. ❄️ Das ist jedoch ziemlich eisig.

Erst eine ganze Weile später kam ein Hobby Fotograf und sein Guide.

Wir sind weiter zum "Hidden" Wasserfall. Dieser ist wie in einer Ecke aus Felsen und von scheinbar überall sickert, tropft oder spritzt Wasser von den Felsen. Auch dieser Wasserfall ist wunderschön und zu der Uhrzeit noch menschenleer. Ein kleines Dschungelparadies.

Erst auf dem Rückweg kamen uns die Touristen-Scharen entgegen... Phu was ein Glück. Wir hatten den Ort noch ganz für uns.